Josef Sim­mel aus Mitterfels ist neuer Kreisrat - Drei neue Kreisräte

Bei der Sitzung des Kreistages wurden auch drei neue Kreisräte vereidigt, weil die Kreisräte Elmar Eckl (FDP), Stefan Hinsken (CSU) und Alfons Schießwohl (SPD) ihr Amt niedergelegt haben.

Ihre Nach­folger sind Monika Rauschendorfer (FDP), Josef Simmel (CSU) und Eduard Grotz (SPD).

Mit der Amtsniederlegung waren auch Umbesetzungen in zahlreichen Ausschüssen vonnöten: In den Aus­schuss für Wirtschaft, Tourismus und Entwicklung rücken Eduard Grotz und Josef Simmel nach, in den Bauausschuss Monika Rau­schendorfer, in den Umwelt- und Energieausschuss Josef Simmel und Monika Rauschendorfer, in den Ausschuss für Kultur und Sport Herbert Lichtinger und Josef Sim­mel (Vertreter Josef Tremmel), in den Rechnungsprüfungsausschuss Monika Rauschendorfer (stellvertretende Vorsit­zende), Eduard Grotz und Josef Simmel sowie in den Jugendhilfe­ausschuss Josef Simmel und Eduard Grotz.

Zum neuen stellvertreten­den Sportbeauf­tragten des Landkreises wurde Herbert Lichtinger (CSU) bestellt, als neue Vertre­terin im Zweck­verband Abfall­wirtschaft Straubing Stadt und Land Monika Rauschendorfer. In den Verwaltungsrat der Volkshoch­schule rückt Eduard Grotz nach, in den Aufsichtsrat Klinikpersonal Bogen-Mallersdorf Monika Rau­schendorfer als Vertreterin, in den Wahlausschuss für Schöffen und Geschworene Monika Rauschendorfer.

Bericht und Bild : -usa- (SR-Tagblatt, 14.8.2012)



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren