Förderung in Höhe von 394.850 Euro für den Kita

Der CSU-Land­tagsabgeordnete Josef Zellmeier konnte dem Markt Mitterfels kürzlich eine erfreuliche Nachricht überbringen. Wie ihm Sozialminis­terin Christine Haderthauer auf Nachfrage mitteilte, erhält der Markt Mitterfels eine Förderung von 394.850 Euro.

Mit diesen Mitteln wird das Vor­haben der Marktgemeinde bezu­schusst, 17 neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren in der örtlichen Kindertagesstätte (Kita) einzurichten.

"Der Zuschuss zugunsten der Kita aus dem Förderprogramm "Aufbruch Bayern“ zeigt ein weiteres Mal, wie wichtig uns die Kleinsten der Gesellschaft sind. Hier werden die Investitionen genau an der rich­tigen Stelle getätigt", freut sich der Abgeordnete.

Aufgrund des Schimmelbefalls des alten Kindergartengebäudes werden darüber hinaus noch Mittel für weitere Baumaßnahmen bereit­gestellt. Wann und in welcher Höhe Gelder fließen werden, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Bericht : ta (SR-Tagblatt, 19.7.2012)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren