Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Mitterfels

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Josef Simmel im Gasthaus Waldhof am letzten Sonntagabend zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Er zeigte sich auch erfreut über die Anwesenheit von mehreren Frauen, da dies in der Vergangenheit nicht immer so war. In seinem kurzen Bericht ging er auf die zahlreichen Arbeiten und Funktionen ein die ein solches Amt mit sich brächten und erinnerte dabei an zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein besonderes Anliegen sei ihm dabei immer der Frühschoppen zum Jahresende und die öffentlichen Fraktionssitzungen zu anstehenden Themen wie z.B. die weitere Nutzung des Hotelgeländes an der Steinburger Straße. Auch auf das Thema Haushalt ging Simmel kurz ein und bezeichnete die Rekordhöhe als „Ergebnis der Nichtumsetzung von geplanten Baumaßnahmen und Fortschreibung der bereits in den Haushalten der letzten Jahre vorhandenen Mittel“.

Die anschließenden Wahlen unter der erfahrenen Leitung von Stefan Hafner, der als Gast anwesend war, ergaben folgende jeweils einstimmige Ergebnisse. Als neuer Vorsitzender wurde Josef Simmel wieder für zwei weitere Jahre gewählt. Ihm stehen Josef Eckl, Maike Schulze-Trinkaus und Erich Rauscher als Stellvertreter zur Seite. Als Schriftführerin ist weiterhin Petra Stompe tätig und Kassier bleibt Reinhard Stolz. Als Delegierte in die Kreisversammlung wurden Maike Schulze-Trinkaus, Josef Eckl und Josef Simmel gewählt, Stellvertreter in die Kreisversammlung sind Petra Stompe, Rosi Kräh und Erich Rauscher. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Hans Jakob und Hans-Dieter Eberhardt.

Nach längerer Diskussion von verschiedenen aktuellen Themen der Gemeindepolitik konnte Josef Simmel das Mitglied Johann Strasser für seine 20-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde und silbernem Anstecker auszeichnen.

Unser Bild zeigt den Vorsitzenden mit der Vorstandschaft des Ortsverbandes, Altbürgermeister Werner Lang und dem geehrten Mitglied.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren